Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist ehemaliger Fußballspieler, Nationalspieler der deutschen Nationalmannschaft und ehemaliger Präsident des FC Bayern München. Er ist strafrechtlich in Erscheinung getreten als eine mögliche Steuerhinterziehung trotz – anscheinend versuchter – Selbstanzeige wegen des Verdachts der Steuerstraftat von ihm durch die Medien bekannt wurde. Im Rahmen des Verfahrens wegen Steuerhinterziehung wurde Hoeneß wegen Steuerhinterziehung in 7 Fällen vor dem LG München II zu einer Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Hiergegen legte er keine Rechtsmittel wie die Revision ein.

Staatsanwaltschaft legt keine Revision im Fall Hoeneß ein – Urteil kann rechtskräftig werden

Keine Revision im Hoeneß-Prozess. Neben Uli Hoeneß verzichtet die Staatsanwaltschaft auf das Rechtsmittel der Revision. Das Urteil gegen den ehemaligen Präsidenten vom FC Bayern München wegen der Steuerhinterziehung in 7 Fällen wird rechtskräftig.