Rechtsanwalt Jannes von Bachmann

(Associate)

Ein Strafverfahren stellt für den Betroffenen eine schwierige Zeit mit vielen Herausforderungen und einer übermächtig wirkenden Strafverfolgungsbehörde dar. Mein Anspruch für Ihr Strafverfahren ist nicht lediglich auf Augenhöhe mit den Strafverfolgungsbehörden zu agieren, sondern durch strategische Überlegenheit eine rasche Verfahrenseinstellung zu erwirken.

Kurzprofil:
Strafverteidiger von Bachmann
Rechtsanwalt für Strafrecht

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
  • Referendariat am OLG Schleswig mit Schwerpunkt im Strafrecht
  • Strafverteidiger an allen deutschen Amtsgerichten, Landgerichten, Oberlandesgerichten und dem Bundesgerichtshof für Strafsachen

Spezialisierung als Rechtsanwalt für Strafrecht

Nachdem Rechtsanwalt von Bachmann sich bereits im Studium für das Strafrecht interessierte, nutzte er die Zeit zwischen Studium und Referendariat für ein Praktikum bei einem Kieler Strafverteidiger. Im Referendariat setzte er seinen inhaltlichen Schwerpunkt dann im Strafrecht. Dort lernte er durch Stationen bei der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei die Arbeitsweise der Ermittlungsbehörden aus erster Hand kennen. Es folgten Stationen bei zwei renommierten Strafrechtskanzleien. Dort erlangte Rechtsanwalt von Bachmann umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Strafverteidigung. Bereits vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt brachte sich Rechtsanwalt von Bachmann als wissenschaftlicher Mitarbeiter tatkräftig in unsere Kanzlei ein und unterstützte Rechtsanwalt Dr. Böttner durch die Vorbereitung von Schriftsätzen in einer Vielzahl von Ermittlungsverfahren.

Der beste Weg, die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten.

Abraham Lincoln, 1809-1865

Charakterisierend für Herrn Rechtsanwalt von Bachmann ist der unerschütterliche Glaube an die Wichtigkeit der Verteidigung der Rechte jedes Einzelnen. Rechtsanwalt von Bachmann ist überzeugt davon, dass jeder Mensch – unabhängig von den Vorwürfen – das Recht auf eine faire Verteidigung hat. Dieses Prinzip ist das Fundament seiner Arbeit. Er sieht es als seine Aufgabe, die Stimme seiner Mandanten zu sein und ihre Rechte mit aller Kraft zu verteidigen.

Persönliche Motivation

Das Strafrecht ist in der Praxis immer ein ungleicher Kampf. Während auf der einen Seite der scheinbar übermächtige Staat mit seinen Ermittlungsbehörden steht, steht auf der Gegenseite fast immer ein Beschuldigter ohne strafrechtliche Kenntnisse. Dies musste Rechtsanwalt von Bachmann insbesondere während seiner Station bei der Kriminalpolizei feststellen. Deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, durch individuell auf den Mandanten abgestimmte Verteidigungsstrategien während des gesamten Verfahrens bestmöglich für die Rechte der Mandanten einzustehen und mindestens für einen Machtausgleich zu sorgen. Jannes von Bachmann ist ausschließlich als Strafverteidiger tätig, da er davon überzeugt ist, dass eine bestmögliche Verteidigung nur möglich ist, wenn man sich als Rechtsanwalt voll und ganz auf das Strafrecht fokussiert.

Mitgliedschaften von Rechtsanwalt und Strafverteidiger Jannes von Bachmann

  • Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht | Dr. jur. Sascha Böttner (Strafverteidiger)

Kanzlei für Strafrecht in Hamburg und Frankfurt am Main und Neumünster | Strafrecht und Wirtschaftsstrafrecht bundesweit.

In dringenden Fällen erreichen Sie unsere Anwaltskanzlei zu jeder Tag- und Nachtzeit. Notfallkontakt