Fussball & Fussballfans

Fußball ist ein Ballsport und zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Sportarbeiten der Welt. Die Fußballfans feuern als Anhänger des Vereins die Spieler, meistens im Stadion oder am TV-Bildschirm an.

Freispruch für Fußballfan nach Videoanalyse

Fußballfans sind keine Verbrecher heißt es unter Fans. Hier konnte ein trickreicher Strafverteidiger die Verurteilung eines Fans von Hannover 96 verhindern. Offenbar hat er sich nicht mit der Polizei geschlagen, stattdessen wurde er von Polizisten geschlagen. „Freispruch für den Angeklagten“, von einer Körperverletzung von Seiten des Fußballfans kann hier wohl nicht die Rede sein. Und dann stand da noch die Sache mit dem „A.C.A.B.“ im Raum…

Korruption oder nette Geste bei der Fussball-WM 2006?

Ist es eine Straftat (Korruption), wenn ein Unternehmen Eintrittskarten zum Fussball WM 2006 oder Sportveranstaltungen verschenkt? Droht ein Strafverfahren? Eine Diskussion ist entfacht. Laut Ansicht des BGH machen sich Sponsoren nicht strafbar wegen Bestechung oder Korruption nach dem Wirtschaftsstrafrecht.