BtMG

Das Betäubungsmittelgesetz (BtmG) regelt unter anderem den Erwerb, das Handeltreiben oder die Herstellung von Betäubungsmitteln und stellt so gesehen diesen Umgang mit Drogen unter Strafe.

Erfolgreiche Revision durch Rechtsanwalt Dr. Böttner in einem BtMG-Verfahren

Rechtsanwalt Dr. Böttner führte erfolgreich die Revision in einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Ziel war es, eine bewährungsfähige Strafe zu erreichen. Nun muss das Landgericht Augsburg erneut entscheiden und die Chancen stehen gut, dass das Ziel dank der Revision erreicht werden kann.

Hausdurchsuchung ohne richterlichen Beschluss führt zum Beweisverwertungsverbot

Wohnungsdurchsuchung ohne richterlichen Beschluss und ohne „Gefahr im Verzug“ kann zu einem Beweisverwertungsverbot führen. Immer wieder stellt sich die Frage, ob nicht doch noch hätte gewartet werden können. So auch im jüngsten Fall, den das Amtsgericht Köln entscheiden musste.