Massaker im Kino: Amokschütze in Auroras hatte die Tat geplant

Einen Tag nach der Tragödie in dem Kino in Auroras im Bundesstaat Colorado mit mindestens zwölf Toten und über 30 Verletzten sind ein paar Details über den Todesschützen durchgesickert.

Der 24-jährige Student hatte die Tat anscheinend länger geplant gehabt und sich ein riesiges Waffenarsenal zugelegt. So soll er in den beiden vergangenen Monaten rund 6000 Schuss Munition für ein Sturmgewehr, einer Schrottflinte bzw. für zwei Pistolen im Internet erworben haben. Insgesamt soll er mindestens über vier Waffen verfügt haben.

Zusätzlich hatte er seine Wohnung mit mehreren Sprengfallen ausgestattet, auf die die Ermittler noch am Tag der Tat gestoßen waren. Diese sollen sehr kompliziert ausgestattet sein, so dass selbst die Sprengstoffexperten mindestens einen Tag benötigen für die Entschärfung.

Über den Grund der Tötung ist bislang wenig bekannt und ein Motiv ist noch unklar. Der Student war bislang nicht auffällig und ist nicht vorbestraft.

Indes zeigten sich US-Präsident Barack Obama sowie auch der Regisseur vom neusten „Batman“-Streifen bestürzt von der Tat und sprachen den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus.

( Quelle: stern, 21.07.2012 )

Über den Autor

Kanzlei: Rechtsanwalt und Strafverteidiger Dr. Böttner

Anwaltskanzlei für Strafrecht in Hamburg, Frankfurt und Neumünster: Strafrecht und Wirtschaftsstrafrecht, Strafverteidigung, Revision in Strafsachen Kanzlei mit Strafrecht-Spezialisierung Strafrecht und Wirtschaftsstrafrecht Rechtsanwalt und Strafverteidiger Fachanwalt für Strafrecht Strafverteidigung bundesweit

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht | Dr. jur. Sascha Böttner (Strafverteidiger)

Kanzlei für Strafrecht in Hamburg, Frankfurt am Main und Neumünster | Strafrecht und Wirtschaftsstrafrecht bundesweit.

In dringenden Fällen erreichen Sie unsere Anwaltskanzlei zu jeder Tag- und Nachtzeit. Notfallkontakt